Regular Collection

Genauso nachhaltig, kreislaufwirtschaftlich und einzigartig

Seit 1. Januar 2020 wurde Plastic Whale by Vepa um die Regular Collection erweitert.
Die Möbel der Regular Collection sind genauso nachhaltig, kreislaufwirtschaftlich und einzigartig wie die Möbel der Signature Collection.
Genauso wie die Möbel der Signature Collection werden alle Möbel der Regular Collection aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.
Mit der Anschaffung eines dieser Produkte wird Plastic Whale dabei unterstützt, das Land und Gewässer von Plastik zu befreien.

Regular Collection

Der Markt für nachhaltige Möbel wächst. Behörden und Unternehmen werden immer umweltbewusster und wollen nachhaltig handeln. Daher haben wir die Plastic Whale by Vepa Regular Collection herausgebracht.

Die Möbel dieser Kollektion aus recycelten Rohstoffen sind genauso nachhaltig und einzigartig, wurden jedoch für einen breiteren Büro- und Projektmöbelmarkt entwickelt. Das erste Produkt dieser Kollektion ist der Stuhl Felt.

Felt Relax, Felt Fine und Felt High sind ebenfalls Teil der Kollektion.

PET-Flaschen als Rohstoff

Genauso wie die Möbel der Signature Collection werden alle Möbel der Regular Collection aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Die PET-Flaschen dieser Kollektion fischen wir jedoch nicht selbst aus den Grachten, sondern sie stammen von Entsorgungsunternehmen. Das Recyclingverfahren von der PET-Flasche bis zum Möbelstück unterscheidet sich aber nicht. Genau wie bei der Signature Collection werden die Initiativen von Plastic Whale mit der Anschaffung jedes einzelnen Möbels unterstützt.

Felt ist ein Stuhl für Projekte, bei denen es um Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft geht. Nachvollziehbar, denn der Stuhl ist nicht nur gut für die Umwelt, er ist auch sehr bequem. Bei unten genannten Projekten wurden eine oder mehrere Ausführungen des Felt für eine Inneneinrichtung unter kreislaufwirtschaftlichen Aspekten eingesetzt.

 

 

Duvak Automatisering

Zum Projekt

Tejin Aramid

Zum Projekt

Provinz Zeeland

Zum Projekt

RSD De Liemers

Zum Projekt

Plastic Whale by Vepa

Regular Collection

Felt Relax

zur Seite

Felt Fine

zur Seite

Felt High

zur Seite
^
a fair furniture company