Transport

Transportbewegungen werden bei Vepa auf ein Minimum reduziert

Transport und Schutz

Die Verwendung von Rohstoffen aus der Region und die Herstellung nah am Absatzmarkt machen lange Transportwege unnötig.

Eine Produktionsauslagerung in Niedriglohnländer ist zwar oft billig, rechtfertigt für uns – im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern – aber nicht den hohen CO2-Ausstoß auf den langen Transportwegen.

Fast alle Produkte werden beim Transport mit Packdecken geschützt, die aus Textilresten hergestellt werden. Die Decken nehmen wir nach der Lieferung wieder mit und verwenden sie selbstverständlich mehrfach. Gut für die Umwelt!

EuroCombis

Unsere Fair Furniture Spedition verfügt über einige EuroCombi-Lkw. Während eine übliche Lkw-Kombination maximal 18,60 m lang sein darf,hat der EuroCombi eine Länge von 25,25 m.

Da wir so pro Weg mehr Produkte transportieren können, erzielen wir Effizienzvorteile. Unddavon profitiert auch die Umwelt. Die Lkw von der Fair Furniture Group erfüllen die Euro-6-Norm, die strengste europäische Abgasnorm. Zusätzlich sind alle Lkw mit Rußfiltern und leisen Reifen ausgestattet.

^
a fair furniture company