Für Ihre Orientierung auf dem Markt sind Sie bei Vepa an der richtigen Adresse. Unsere Spezialisten beraten Sie in unserem Kompetenzzentrum gern zu all Ihren Fragen über Materialien, Produktionstechniken, Design, Produkten und Logistik. Die Produktionsstätten und die Abteilung Logistik befinden sich im selben Gebäude, die können Sie ebenfalls besuchen.
Auch zu den Möglichkeiten und Methoden des Einkaufs und der nachhaltigen Beschaffung beraten wir Sie gern.
Wir möchten Sie immer wieder inspirieren!
Ein guter Entwurf beginnt mit einem durchdachten Konzept. Dabei unterstützen unsere Spezialisten Sie gern. Wir finden es wichtig, Sie kennenzulernen, damit wir gemeinsam ein individuelles und passendes Konzept entwickeln können.
Unsere Innenarchitekten und Einrichtungsberater unterstützen Sie bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten. Dabei greifen sie auch auf Werkzeuge wie Aktivitätenanalysen und Belegungsgradmessungen zurück.
Die besten Entwürfe entstehen gemeinsam. Vepa-Spezialisten können sich , falls erwünscht, auch an Ihrer Projektgruppe beteiligen, oder unsere Projektleiter übernehmen die komplette Regie – von der Bestandsaufnahme bis zum fertigen Entwurf.
Im Entwurf unterscheiden wir folgende Phasen:
Der Entwurf beinhaltet die Gestaltung der Wände, Decken und Stoffbezüge. Auf der Grundlage der Bestandsaufnahme erstellen wir Entwürfe in 2D- und 3D-Ansichten, auch mit mehreren möglichen Aufstellungsvarianten. Details und technische Lösungen (etwa Verkablung) werden explizit mit im Entwurf berücksichtigt.
Gesamteinrichtungen werden nicht mehr in voneinander unabhängigen Phasen entwickelt, sondern gleichzeitig. Ziel ist es dabei, Stärken zu kombinieren, Durchlaufzeiten zu verkürzen und die Gesamtkosten weitestmöglich zu senken: mit der BIM-Methode (Bau-Informations-Modell) und Gesamtintegrationslösungen für Einrichtung und Mobiliar. Das ist zusammenarbeiten mit Vepa!
Integration und Implementierung – immer häufiger sind Möbel mit Elektro- und Datenanschlüssen ausgestattet, die über Decken- oder Bodenanschlüsse gespeist werden. Auch Temperaturregler werden immer häufiger in Arbeitsplätze integriert. Dabei spielt die richtige Positionierung eine wichtige Rolle. Diesen Anforderungen wird Vepa gerecht, indem wir das Mobiliar phasenweise aufstellen, sodass andere Firmen Zugang und Platz für ihre Montagearbeiten haben. Die Gefahr von Beschädigungen wird verringert und ein effizienter Betrieb ist weiterhin möglich.
Auf der Grundlage von Baubeschreibung und Bestandsaufnahme erstellen wir ein Produktangebot inkl. Abbildungen, Projektfotos und Spezifikationen wie Nachhaltigkeitsnachweise über die spezifische Umweltbelastung des Produkts. Sie erhalten Muster der vorgeschlagenen Materialien und Farben.
Bei den einzelnen Möbelstücken und der Inneneinrichtung steht Ihnen ein breites Sortiment an Vepa-Möbeln zur Auswahl, die in Hoogeveen hergestellt werden. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Lösungen bei den Farben, Materialien, Abmessungen und sogar beim Entwurf.
Wir sorgen für Materialmuster und Warenproben. Unsere Möbel können Sie sich außerdem in unserem Showroom ansehen, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Auf Anfrage können Sie sich die Modelle auch im Ausstellungsraum eines unserer Vertragshändler anschauen oder sogar bei Ihnen vor Ort.
Durch unser Händlernetzwerk können wir Ihnen neben dem Vepa-Sortiment auch Mobiliar anderer Hersteller anbieten. Kein Problem! Auch das Mobiliar anderer Anbieter nehmen wir in unsere Projekt- und Servicestruktur mit auf.
Sobald die Bestellung und logistische Planung definitiv ist, beginnt die Anlieferung der Rohmaterialien, die Produktion und schließlich die Lieferung. In dieser Phase wird auch das Mobiliar von Drittanbietern angekauft und mit der Produktion der Maßanfertigungen begonnen. Wir garantieren Ihnen die pünktliche und absprachegemäße Lieferung, Vertragung, Montage und gebrauchsfertige Übergabe des Mobiliars. Unser Projektleiter kontrolliert sorgfältig den Fortschritt des Projekts und die Einhaltung aller Vereinbarungen.
Für jedes Projekt erstellen wir eine übersichtliche Planung. Dabei suchen wir das Gespräch mit Ihren Zulieferern und anderen am Projekt beteiligten Partnern wie: Innenausbau, Bauunternehmen, Raumausstattern, Lieferanten von Bodenbelägen, Fensterdekoration, Wand- und Deckensystemen, (Elektro-)Installateuren und natürlich Ihrem Gebäudemanagement und den EDV-Experten. So weiß jeder, woran er ist.
Für jedes Projekt erstellen wir einen auf Umfang und Größe des Projekts abgestimmten Projektplan. Dieser befasst sich ausdrücklich mit den Punkten Kommunikation, Risikoanalyse und Sicherheit während der Projektdurchführung.
Unsere Logistikabteilung sorgt dafür, dass alle Waren, die das Werk verlassen, kontrolliert und für die Auslieferung bereitgestellt werden. Um während des Einzugs nicht auf unerwartete Probleme zu stoßen, führen wir bei der Planung eine logistische Vorbewertung durch.
Die Wände der Gänge und Aufzüge vor Ort werden, soweit erforderlich, mit Schutzmaterial bedeckt, um Beschädigungen zu verhindern. Sobald unsere Lkw zur vereinbarten Zeit ankommen, steht das Montageteam einsatzbereit an Ort und Stelle. Die Lkw werden unmittelbar entladen und das vormontierte Mobiliar direkt an die im Plan vorgegebenen Plätze vertragen. Die Montage und Qualitätskontrolle haben wir bereits soweit wie möglich bei uns im Werk vorgenommen, sodass dies vor Ort nicht mehr erforderlich ist und bei Ihrem Projekt Durchlaufzeit eingespart wird.
Nach den Vorlieferungen von Vepa übergeben wir das Projekt, eventuell phasenweise, an Sie.
Wir bieten verschiedene Einweisungen und Schulungen an: Für Ihre Mitarbeiter zum verantwortungsbewusstem Umgang mit der neuen Einrichtung ihrer Arbeitsplätze. Für die Mitarbeiter Ihres Gebäudemanagements zur Behandlung des Mobiliars und zu eventuellen kleineren Reparaturen und Einstellungsarbeiten. Für Ihr Reinigungspersonal zu den planmäßig und den gelegentlich anfallenden Reinigungsarbeiten.
Vepa bietet eine Nachlieferungsgarantie von mindestens 10 Kalenderjahren.
Unsere Projektverwaltung kann alle Daten einsehen. Bei Nachbestellungen kann daher immer das richtige Möbelstück zu den richtigen Voraussetzungen geliefert werden. Fragen zu Service, Reparatur oder Nachbestellungen können Sie an die Ihnen zugeordnete Kontaktperson richten. So sind Sie sicher, dass Fortschritt und Qualität Ihres Vorhabens gewährleistet bleiben. Über jeden wichtigen Schritt halten wir Sie auf dem Laufenden.
Einrichtungen und Mobiliar von Vepa haben eine beeindruckende Ausstrahlung – aber auch einen Zweck, und zwar die optimale Unterstützung von Arbeits-, Lern- und sonstigen Tätigkeiten. Den erfüllen sie sowohl gleich nach der Lieferung als auch während ihrer gesamten Nutzungsdauer. Dies führt zu optimalen Leistungen bei sehr geringen Investitionen in Zeit, Geld und Ressourcen.
Um unsere Vorstellung von Serviceleistung umsetzen zu können, bieten wir ein Serviceprogramm für präventive und korrektive Wartung an:
Die präventive Wartung gewährleistet ein optimales Qualitätsniveau und verhindert Störungen, bevor es zu Beeinträchtigungen oder Folgeschäden kommt.
Mit der korrektiven Wartung können Störungen oder Mängel durch passende Reaktionen und Lösungen behoben werden.
Wir bieten einen Servicevertrag mit regelmäßigen Inspektionen an, der um einen Wartungsplan ergänzt werden kann. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass das Mobiliar technisch und funktional in Topform bleibt.
Um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Informationen über Ihr Gerät zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder Besucher- IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder widerrufen, können bestimmte Inhalte und Funktionen beeinträchtigt werden.