SDG-Prädikat für Vepa

Am 20. November wurde Vepa bei der feierlichen Eröffnung des SDG-Hauses in Veenhuizen (NL) eine besondere und positive Anerkennung zuteil: Unser Direktor, Bert Top, durfte das SDG-Prädikat entgegennehmen. Diese wunderbare Auszeichnung wurde vom Vorstand des SDG-Hauses überreicht und unterstreicht unsere Bemühungen, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Das SDG-Prädikat wird von SDG Netherlands an Organisationen verliehen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ihre Auswirkungen auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) messbar machen, bekannt machen und verbessern.

Aus dem Bericht der Jury:
„Vepa ist eine Organisation, die zeigt, dass ganzheitliche Nachhaltigkeit und eine finanziell gesunde Organisation Hand in Hand gehen können. Durch ihr Engagement für Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenarbeit weiß Vepa, wie man andere zu einer nachhaltigeren und kreislauforientierten Zukunft inspirieren und bewegen kann. Dies verdient sicherlich ein SDG-Prädikat.“

Während der Eröffnung des SDG-Hauses in Veenhuizen hatte Bert Top die Ehre, im Namen von Vepa eine Unternehmenspräsentation über unsere Ambitionen im Bereich Nachhaltigkeit zu halten.

Bert Top: „Wir sind unheimlich stolz auf das SDG-Prädikat. Es ist eine wunderbare Anerkennung für unsere Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Das motiviert uns, weiterhin etwas zu bewirken und mit noch mehr Energie und Ehrgeiz zu einer kreislauforientierten Zukunft beizutragen.“

^